Stärke dein Wurzel- und Sakral Chakra
Die vor einigen Tagen kräftige Neumondenergie hat wieder etliches in uns aufgerüttelt. Immer wieder spüren wir uns an unsere Grenzen stoßen. Statt unseres Urvertrauens kommen unsere. Urängste zum Vorschein.
Wir wissen schon lange, dass wir den Dingen, die uns auf der Bühne des Lebens vorgespielt werden, nur zweifelnd begegnen können.Urvertrauen im Außen können wir uns zur Zeit wohl kaum mehr leisten; möglicherweise nimmst du immer lauter deine innere Stimme wahr, die dir zu Vorsicht rät, oder gar die Rebellin in dir wach küssen möchte. Oder regt sich gar dein Kampfgeist im Sakral Chakra??
Kannst du deiner inneren Stimme vertrauen – oder hat man dir das schon vor langer Zeit abgewöhnt? Wecke deine lichtvolle Macht in dir – als ein Geschöpf des göttlichen Urprinzips. Der göttliche Funke ist in dir und will gelebt werden - viele von uns spüren dies schon sehr deutlich. Doch wie kannst du darauf vertrauen, dass du richtig liegst, wenn du deiner inneren Stimme lauscht? Wende immer wieder bewusst deinen Blick von der Weltenbühne ab, und richte die auf dein Seelenbewusstsein aus. Nicht alles was wir lesen oder täglich hören müssen wir als einzig wahr nehmen. ;-)
Wissend, dass neben unserem physischen Körper auch unser Energiekörper real und präsent ist, lade ich dich ein, genauer auf dein Wurzel und Sakral Chakra zu achten. Wenn du vom Alltag sehr ausgelaugt nach Hause kommst. Reinige dich beim Duschen auch mit Meersalz, es neutralisiert fühlbar negative Energien, die sich in deine Aura geschummelt haben. Trinke viel reines Wasser, du kannst Steine, die wir den beiden Chakren zuordnen:
Roter Achat, Blutjaspis oder Granat, Karneol und Citrin. (sind zB. gute Mischungen im Wasser) in dein Wasserglas legen, du kannst aber auch jeden Einzelnen als Schmeichler verwenden.
Bitte reinige die Steine täglich (mind. 2 Minuten unter fließend kaltem Wasser) und lade sie mindestens jeden dritten Tag im Sonnenlicht für einige Stunden auf.
Stärke dich durch ätherische Öle für den Bereich deines Urvertrauens. Du stärkst dadurch auch deinen Geruch und Geschmacksinn! (Fällt dir auf, welchen Zusammenhang unsere funktionierenden Chakren mit einem möglichen Hauptsymptom von Covid-19 Erkrankung hat) Du kannst dir einen wunderbaren Spray selber machen:
Koche Wasser ab und lass es auf 60 Grad abkühlen;
dann nimm
50 Ml abgekochtes Wasser und
50 ml Weingeist 95 %
Gib nun je 5 Tropfen ätherische Öle dazu
Nelkenöl, Rosmarinöl, Zedern Öl, Zypressen Öl, Vanille und Orangenöl.
Vermische deinen Raumspray und reinige damit die Energie in deinen Arbeits- und Wohnräumen.
Vorsicht, wenn du auf einen Duft allergisch bist, versuche zuerst, was dir gut tut.
Auch durch eine bewusste Wahl an bestimmten Nahrungsmitteln könnten wir unser Sakral und Wurzel Chakra nähren, reinigen und ausgleichen. Reinigend wirken: Süße Äpfel, Erdbeeren, Melone und am Abend vor dem schlafen gehen iss ab und an mal Granatapfelkerne – sie reinigen deinen Darm und auch das Sakral Chakra von unnötigem Ballast.
Durch einen leckeren grünen Salat mit roten Rüben, Karotten und die jetzt reifenden Kohlrabi aus dem Garten samt Radieschen kreierst du dir einen wahren Augenschmaus. Obenauf kannst du noch Gewürz - Tagetes streuen und mit gebratenen Tofu hast du alles was du brauchst, um Körper und Seele zu laben.
Wenn du mehr über unsere 7 Haupt Chakren erfahren und bewusst in deinen Energiekörper mit allen Sinnen eintauchen willst, dann hast du die Möglichkeit in einer siebenteiligen Seminarreihe, deinen Energiekörper mit allen Sinnen zu erleben . Start im September – die genaue Beschreibung, sowie Termine und Einladung folgen in den nächsten Tagen.
Fühle dich gestärkt, genieße immer wieder den Augenblick. Halte einfach kurz inne – und nimm einen bewussten Atemzug. Genieße die frische Sommerluft, fühl den Wind auf deiner Haut und geh barfuß – verbinde dich mit Mutter Erde und erlebe wie Dankbarkeit sich in Körper und Seele erfüllen.Nimm dich wahr und höre auf deine innere Stimme, es ist alles in dir, was du brauchst zum Glücklich sein!
Lerne DIR zu vertrauen!
So stellst du natürlichen Schleim für Kinder her
Wir alle wissen, dass Kinder gatschen und kneten über alles lieben. Es macht nicht nur Spaß, sondern hilft den Kindern unter anderem Stress und angestaute Energie abzubauen. Sie können sich ohne viel Worte abreagieren und entspannen. Ich habe dafür ein tolles, einfaches Rezept gefunden, welches ich gerne mit euch teilen möchte. Der Schleim ist ohne Kleber, also theoretisch sogar essbar ;-) !
Du brauchst:
- 25 g Chia Samen
- 150 ml Wasser
- ca. 200 g Speisestärke
- Lebensmittelfarbe (am Besten nimmst du die Lieblingsfarben deiner Kinder)
So geht´s:
- Chia Samen und Wasser vermischen
- Lebensmittelfarbe dazu (ca. 4 Tropfen)
- Über Nacht im Kühlschrank "gehen lassen"
- Am nächsten Tag fügst du die Stärke hinzu (am Anfang am Besten mit einem Löffel, wenn er fester wird, kannst du ihn mit den Händen fertig kneten.) ACHTUNG: Es ist ganz normal, dass der Schleim am Anfang klebrig ist, je mehr Stärke du verwendest, desto fester und weniger klebrig wird er. Umgekehrt, je mehr Wasser du wieder hinzufügst, desto weicher wird er!
- FERTIG! :-)
So einfach kannst du deinen eigenen, ungiftigen Schleim herstellen! Er ist nicht nur für die Schulkinder, sondern auch schon für die Kleinsten super geeignet zum Spielen!